Unterbrechung und "Beratung" innerhalb einer Sitzung

  • Ich danke euch für eure Antworten und setze dem Ganzen noch eins drauf.


    Wir hätten diese Woche Klausurtagung gehabt, Mo-Fr, schönes Wellnesshotel, was der BR eben so braucht 😉. Beschlüsse gibs m.W. dafür nicht, aber wer braucht die schon, wenn man mit dem AG ganz dicke ist (Ironie off).


    Man wollte wieder das spielchen der Trennung vollführen, Dienstag sind wir dann sitzen geblieben - Resultat: BRV hat, weil wir den Sitzungssaal nicht verlassen wollten, die komplette Tagung abgebrochen (kosten knapp 40000), ihr seht, es läuft 😉


    Natürlich wird alles nur noch über Anwalt etc. laufen.

  • Man wollte wieder das spielchen der Trennung vollführen, Dienstag sind wir dann sitzen geblieben - Resultat: BRV hat, weil wir den Sitzungssaal nicht verlassen wollten, die komplette Tagung abgebrochen (kosten knapp 40000), ihr seht, es läuft 😉

    Richtig so. Dafür gibts von mir 5 Sterne, ehh :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Natürlich wird alles nur noch über Anwalt etc. laufen.

    Ganz nach dem Motto : Andernfalls Prozess am Hals :) :) :)

    Denkst Du bei etc. an die Gewerkschaft :/ :/ :/ Würde ich Euch jedenfalls empfehlen

    " Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher "

    Voltaire (1694 - 1778)


    " Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen,

    wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht "

    Papst Gregor der Große (540 - 604)


    " Alles was das Böse benötigt, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit "

    Kofi Annan, von 1997 bis 2006 Generalsekretär der UN

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfschwein () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kampfschwein mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kampfschwein bezüglich Gewerkschaft, da sind wir schon dran. Zwar ist die Mehrheitsfraktion + BRV etc. die Gewerkschaftsliste (schon traurig) aber ich glaube so ganz hat man da kein Interesse, das die Vorgänge dort breit gestreut werden, auch weil man ja durch uns knapp 30% der Stimmen ggü. der letzten Wahl verloren hat. Es bleibt abzuwarten 😉

  • Was bin ich froh, dass wir keine Listenwahl hatten und dass sich bei uns alle BRM gegenseitig respektieren und sich nach ihren Interessen und Fähigkeiten in Absprache mit dem Gremium austoben können und wollen.


    Das hat bei uns eine lange Tradition, aber es liegt auch daran, dass die verschiedenen BRV schon seit langem sehr darauf achten, dass alle ihr Thema finden und sich einbringen können.


    Jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück. Vielleicht gibt es ja Mitglieder der (noch) gegenerischen Liste, die sich im Grunde einen BR wie oben wünschen und überzeugen lassen.

  • BMG , das hat mit Listenwahl nur sehr bedingt zu tun. Ich kenne Gremien, die nach Listenwahl konstruktiv sind, und Gremien, die nach Persönlichkeitswahl ohne Sinn und Zweck streiten.


    Oft hängt es an einzelnen, zentralen Personen. Das Gremium z.B., in dem ich jetzt sitze, ist recht sachorientiert, seit der bei der letzten Wahl abgewählte Ex-Vorsitzende komplett aus dem Gremium ausgetreten ist.


    Lex00 , wenn ich recht erinnere, sind bei Euch 5 oder 6 Listen im BR? Aber alle anderen scharen sich hinter den BRV, oder wie läuft das?

    "Wenn Arbeit etwas schönes und erfreuliches wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen." (Paul Lafargue)

  • Fried 5 Listen, jedoch sind die 3 kleineren Listen insgesamt nur 5 BRM, nur Marionettenlisten. Ja so genau kann man das nicht sagen, da die neue BRV auch nur Marionette des ehemaligen BRV ist. Der hat sich nach der Wahl nach 12 Jahren als BRV aus der Schusslinie gebracht um nicht Opfer des 23 BetrVG zu werden, denn er wird wissen, das wir diese Karte ziehen werden.

  • Irgendwie kriege ich das nicht so richtig zusammen: Da wird ein Antrag beraten und eure Liste wird aus dem Raum geschickt.

    So weit, so schlecht.

    Aber was ist dann mit den anderen 3 Listen: Durften die mit der großen Liste zusammen beraten? Und gibt es dafür eine "Begründung"?