Stützunterschriften nummerieren?

  • Hallo,


    ich wurde heute gefragt, ob die Stützunterschriften-Liste durchnummeriert sein müsse (also von 1 - 50 z.B.).


    Meines Erachtens nicht, nur die Seitenzahlen der einzelnen Zettel sollten fortlaufend sein mit der Angabe des Listenkennwortes. Somit könnten auch 50 Unterstützer auf 50 separaten Blättern unterschreiben und diese dann mit der Vorschlagsliste beim WV einreichen.


    Liege ich richtig damit?


    Liebe Grüße

  • Es braucht noch nicht einmal eine fortlaufende Nummerierung der Seiten. Sie müssen nur physisch mit der Kandidatenliste verbunden sein oder alle die gleiche Kandidatenliste enthalten.


    Und nein, nirgendwo steht, das die Stützunterschriften nummeriert sein müssen. Dass sie es bei den meisten Formularen sind, ist eine reine Frage der Bequemlichkeit/Übersichtlichkeit.

    Wer fragt ist ein Narr - für fünf Minuten. Wer nicht fragt bleibt ein Narr - sein Leben lang!