Schnelltest

  • Ich bin kein Impfgegner, geboostert und nicht auf Krawall aus.

    Das muss man in der Heutigen Zeit leider schon vor ab erwähnen. Sonst wird man sehr schnell in eine Ecke gedrängt in der man nicht hingehören möchte.

    Traurig aber war.

    Leider auch von den öffentlichen Medien.

    Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt, sei wachsam

    Reinhard Mey

  • Nein das darf er nicht. Das Private Handy ist nicht für eine Dienstliche Aufgabe einzusetzen.
    Dann müsste er ein Diensthandy zur Verfügung stellen.
    Vor allem wenn der Versand eines Testes unverschlüsselt über Email oder einen Messager Dienst erfolgt ist das aus meiner Sicht ein Problem mit dem Datenschutz. Schließlich sind das ja Gesundheitsdaten bzw. Merkmale. Auch der negative Test ist ein Hinweis das der Arbeitnehmer ja nicht geimpft sein könnte bzw. ist.

    Bevor wir einfache oder komplizierte Gesetzen/Verordnungen erlassen sollten wir es vielleicht mit etwas einfachen wie Hochdeutsch versuchen :)

  • Muss der AG diesen Test nicht nur 2x in der Woche bezahlen?

    ja/nein/vielleicht...


    keine Ahnung wieso ich das geschrieben habe, er muss ja nur 2 Tests pro Woche ausgeben

    You choose your leaders and place your trust as their lies wash you down and their promises rust (MMEB Going Underground)