Was gibt es bei euch zu Essen?

  • Hallo zusammen,


    da jetzt die Feiertage anstehen, war ich neugierig was es bei euch zu Weihnachten und Silvester zum Essen gibt :)


    Alos bei uns ist es so, da die Familie meiner Lebensgefährtin ihr eigenes Motto hat ( Jeder bekommt das was er am Liebsten isst) gibt es bei uns zu Weihnachten:

    Karpfen, Ente, Pute, Weißwürstchen plus gefühlte 10 Millionen beilagen :D :D Ich fange heute schon mit dem Kochen an ||


    Silvester machen wir das Typische Raclette und dabei gibt es noch Nudel- und Kartoffelsalat.

    Achso selbstgemachte Kräuterbutter und Baguette darf natürlich nicht fehlen ;)


    gruß

    Chris

  • Heiligabend: Sauerbraten (rheinische Art) mit Spätzle, perfekt zubereitet von meiner Frau :* Ich mache mich nützlich, indem ich nicht im Weg herumstehe. 8)

    1. Weihnachtstag: Flugentenbrust mit Knödel, Rotkraut und Kastanien. :* Arbeitsaufteilung siehe Heiligabend

    2. Weihnachtstag: Wir unterstützen traditionell die Gastronomie, was uns letztes Jahr leider verwehrt blieb. Für mich gibt es ein Rib Eye Mastercut medium und 2 Bier...oder 3...oder 4 :love:

    Sylvester: steht ganz im Zeichen meiner Kochkunst. Ein großes Blech Pizza und Kartoffelsalat mit Frikadellen ^^ Dazu Sekt für die Damen und Bier für den Herrn.

    Neujahr: Wenn das Wetter und der Kopf es zulassen, wandern gehen. Wenn die Politik es zulässt, am Ende irgendwo einkehren. Ansonsten Reste vertilgen und den Nachdurst mit Bier bekämpfen. ^^

    Für einen Betriebsrat gilt: Lobt dich der Gegner, ist das bedenklich. Schimpft er, dann bist du in der Regel auf dem richtigen Weg. (August Bebel)

  • Auch hier am Heiligabend traditionell Wienerle mit Kartoffelsalat.

    Alles Weitere variiert von Jahr zu Jahr. Rinderrouladen kommen häufiger vor am ersten Weihnachtsfeiertag, ab und zu mal Gänsekeulen oder Hirschgulasch oder was uns sonst so einfällt kurz vor den Feiertagen und auch im Supermarkt oder beim Metzger zu bekommen ist, aber fest gesetzt ist da nichts.

    Am zweiten Feiertag Essen gehen oder Resteessen oder wie auch immer.

    Silvester auch unterschiedlich, hängt davon ab, wer überhaupt daheim ist oder ob wir Besuch haben: gern Raclette, aber auch Fisch oder Kartoffeln mit Kräuterquark oder was bestellen oder nur leichter Salat oder oder oder, nur das Fondue hatten wir schon seeehr lange nicht mehr auf dem Tisch.

    Man wird alt wie ein Haus und lernt doch nie aus.

  • Bei uns heute zum Abendessen gab es Lasagne und Gemüsesuppe.

    Gruß


    Heute haben wir Pizza bestellt.

    Gruß

    Helen


    Es ist wirklich lustig ^^ ^^


    Bei uns zum Abendessen ist heute Gulasch.

    Gruß

    Helen

    3 Mal editiert, zuletzt von forum.betriebsrat.de () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von forum.betriebsrat.de mit diesem Beitrag zusammengefügt.