Hallo zusammen,
lasst mich mein Problem mal mal folgendermaßen schildern:
Man hat uns mit der üblichen Corona-Begründung ins HO geschickt. Wer irgendwie von zuhause arbeiten kann, darf nicht mehr in die Firma. Klare Ansage der Geschäftsleitung. Die Fortführung dieses Zustandes bis Anfang/Mitte nächsten Jahres ist zu erwarten.
Nun stehe ich vor dem Problem, zu besagter Personengruppe zu gehören, die sich in unserem Fall übrigens auf mehr als 1500 Personen am Standort bezieht. Ich möchte für den nächsten BR wieder kandidieren und müsste dazu ja sinnvollerweise eine gewisse Anzahl Stützunterschriften beibringen.
Nun sitze aber nicht nur ich zuhause, sondern auch so ziemlich alle Kollegen die mich unterstützen würden. Ein "mit der Liste durch die Firma latschen und Autogramme sammeln" fällt damit definitiv flach. Selbst wenn ich in die Firma ginge - es ist niemand da! Ich kann nicht sammeln, sie können nicht unterstützen.
Ich sehe darin die Tatsache, dass mir damit die Möglichkeit zur Kandidatur und damit der Beteiligung an der Wahl genommen wird. Und ich stehe ja nicht alleine mit dem Problem. Für mich ist unter diesen Umständen keine reguläre Wahl eines BR denkbar.
Sehr Ihr Lösungsansätze für dieses Problem?
Danke für sachdienliche Hinweise
Viele Grüße
Dirk