Hallo Zusammen,
bei uns hat sich auf eine Stelle, mit "Entwicklungsmöglichkeiten" Richtung Leitungsposition, eine schwerbehinderte Person beworben. Es gab hierzu im Vorfeld bereits Gespräche, bei denen ich noch nicht involviert war, da die sb Person sich jetzt erst beworben bzw. im ersten Gespräch "geoutet" hat. Ich war nun beim 2. Gespräch mit dieser Person dabei und habe die Bewerbungsunterlagen erhalten. Die anderen Bewerber*innen haben alle bereits eine Absage erhalten. Der schwerbehinderten Person soll nun auch abgesagt werden, da die fachlichen Kenntnisse hinter unseren Erwartungen liegen und nicht für die potenzielle Leitungsposition ausreichen. Muss ich (SBV) jetzt erstmal in weiteren Gespräch mit involviert werden (aktuell keine geplant, da entsprechend qualifizierte Bewerber fehlen) oder kann ich aus nachvollziehbaren Gründen der Absage schon jetzt zustimmen?
Danke und VG
Nachtrag. Muss/darf ich trotz erfolgter Absage noch an nachfolgenden Bewerbungsgesprächen teilhaben? Aktuell habe ich ja weder andere Bewerbungen, noch Vorstellungsgespräche mitmachen dürfen und somit keine Vergleichsmöglichkeit.