Formular für Schulungsbesuch des Wahlvorstandes

• Hallo zusammen,

Wir gründen gerade einen Betriebsrat und haben den Wahlvorstand gewählt mir 3 Mitarbeitern.

ich suche ein Formular, dass wir ausfüllen um auf ein Seminar zu gehen als Wahlvorstand. Ich selber habe nichts gefunden auf der Seite.

Gibt es ein solches Formular was es auch gibt für Betriebsräte? Welches man den Arbeitgeber geben muss um Ihn die Ankündigung der Beschlossenen Fortbildung gibt.

Gruß

Die Eule

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Die Eule

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Die Eule

• Hilfreichste Antwort

ich suche ein Formular, dass wir ausfüllen um auf ein Seminar zu gehen als Wahlvorstand

Das kannst Du für Eure Bedürfnisse umschreiben:

Wahlvorstand

der Musterfirma

An die Geschäftsleitung

im Hause

Beschluss des Wahlvorstands zum Besuch eines Wahlseminars

Der Wahlvorstand hat beschlossen, folgende Mitglieder

1. ...

2. ...

auf das Seminar XY zu entsenden.

Das Seminar findet in .... statt und wird vom Seminaranbieter ... durchgeführt.

Beginn der Seminarveranstaltung: ...

Ende der Seminarveranstaltung: ...

Der Seminarplan und die Kostenübersicht des Seminaranbieters wurden zu Ihrer Information diesem Schreiben beigefügt.

Auf der Basis der im Seminarplan aufgeführten Themen hat der Wahlvorstand die Erforderlichkeit des oben genannten Seminars festgestellt. Gemäß § 20 Abs. 3 BetrVG ist der Arbeitgeber zur Freistellung der Mitglieder des Wahlvorstands und zur Tragung der Kosten des Seminarbesuchs verpflichtet. Die betrieblichen Notwendigkeiten wurden bei der Festlegung der zeitlichen Lage nach § 37 Abs. 6 BetrVG berücksichtigt.

Wir bitten Sie, bis zum ... die vorausgefüllte Anmeldung unterschrieben zurückzusenden, damit eine verbindliche Anmeldung für das Seminar vorgenommen werden kann. Bis dahin hat der Wahlvorstand eine unverbindliche Reservierung für die Schulung vorgenommen.

Im Falle einer Ablehnung des Beschlusses behalten wir uns die Einleitung rechtlicher Schritte ausdrücklich vor.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Wahlvorstandsvorsitzender

"Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht."

"Immer Sonne ist Wüste"

stellv.BRV,7er Gremium,kein Tarif

• Die Eule