Kann eine Hybrid-Sitzung in bestimmten Konstellationen oder immer als Präsenzsitzung durchgehen?

  • Vielen Dank für eure Hinweise mit denen ich hoffentlich die Mehrheit im Gremium davon überzeugen kann, dass Hybrid-Sitzungen in jedweder Ausprägung keine Präsenzsitzungen sind/sein können.
    Allerdings hatte ich dazu auch schon Anwälte gefragt, die sich da nicht sicher waren :-(.

    albarracin: Du hattest geschrieben

    Zitat

    Wieso schaust du nicht mal einfach in eine einschlägige Kommentierung?

    Wenn das mal so einfach wäre, wie von dir geschrieben. Ich habe dazu leider nichts gefunden. Ich glaube es ist so, wie von Moritz geschrieben:

    Zitat

    Ich denke, dafür ist das Thema einfach noch zu neu. Bis vor kurzem gab es diesen Vorrang gar nicht, so dass sich auch niemand um den Unterschied geschert hat.

    So bleibt nur der Duden, so wie von Markus 1973 ED geschrieben:

    Zitat

    Im Duden steht, was Präsenz bedeutet: "Anwesenheit/ (bewußt wahrgenommene) Gegenwärtigkeit"

    Danke Euch allen für eure Beiträge!