Grüße ins Forum,
ich bin vollkommen neu hier, daher seht es mir bitte nach falls ich bereits gestellte Fragen erneut stelle, da ich bisher keine Antworten dazu gefunden habe.
Nun zur Sache. Unser Betriebsrat (3 Mitglieder) ist komplett neu gegründet worden. Ich habe das Vertrauen BRV zu sein. Speziell ist das unsere Firma in Deutschland mehrere Niederlassungen hat. Wobei 2 Mitglieder aus der Huptniederlassung in Berlin sind, davon einer widerrum in Teilzeit von zu Hause.Somit sind BR Sitzungen schon immer besonders, da 1 Mitglied pro Strecke 6h Reisezeit hat.
Im ersten Monatsgespräch, kam die Geschäftsleitung(GL) nun mit der Idee eines Briefkastens um die Ecke, den wir für uns aber eher hinderlich sehen und das erstmal im BR besprechen möchten.
Denn es ist nie jeden Tag ein BR Mitglied da um den zu kontrollieren, wir vermuten aufgrund der gesteigerten Motivation eher ein komfortables Ingangsetzen der Fristen durch die GL
Es steht gar im Raume, dass die GL den Briefkasten einfach so montieren lässt, denn sie hat ihn schon gekauft. Obwohl noch garnicht feststeht ob wir den betreiben.
Nun sind wir 3 Neulinge halt mehr als nervös, welche auswirken ein solcher Briefkasten haben könnte. Bisher liefen die Anhörungen immer via Mail und mit Zugang zum Bewerbermanagementsystem, einglich recht komfortabel.
Habt Ihr Tipps und Hinweise für uns? Beste Grüße