Editiern von Beiträgen, wie geht das?

• Ich sehe immer wieder das einige User ihren Beitrag editieren können.

Aber wie geht das? Ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit es irgendwie intuitiv hin zu bekommen, aber ein Editieren meines Beitrages ist für mich nicht möglich.

Meine Frage: "Wie macht ihr das?"

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.

• Ich danke dir.

Dieser Button "Bearbeiten" ist hier bei mir erst nach deinem Beitrag aufgetaucht.

Aber bei einem Anderen Beitrag von mir zu einem Thema welches nicht von mir ist, gibt es diesen Button nicht und ich verstehe nicht warum?

Gut, auf den anderen Beitrag hat auch noch niemand geantwortet.

Vielleicht ist eine erste Antwort von Nöten, um editieren zu können.

Einmal editiert, zuletzt von Fantil ()

• Vor kurzem hat jemand in einem anderen Thread die Erklärung gegeben.

Wäre ein Bearbeiten auch nach längerer Zeit noch möglich, nachdem es evtl. schon mehrere Antworten darauf gegeben hat, würde der Sinn womöglich nicht mehr erfassbar sein.

• Vielleicht ist eine erste Antwort von Nöten, um editieren zu können.

Nein, es ist eine reine Zeitfrage. Sprich du kannst jeden "frischen" Beitrag noch einmal editieren. Stell die Beiträge einfach als Beton vor. Solange der frisch ist, kann man immer noch formen. Ist er erst ausgehärtet, ist er wie er ist. ;)

Wer fragt ist ein Narr - für fünf Minuten. Wer nicht fragt bleibt ein Narr - sein Leben lang!

• Hallo Moritz, ich verstehe was du schreibst und dies ergibt ja auch einen Sinn, aber mein oberer Beitrag war erst nicht editierbar (Beton schon hart)

und jetzt ist er immernoch editierbar (Beton wieder weich)

Der Beton wurde erst weich, nachdem Caro9 geantwortet hatte.

Komischer Beton ;-).

• Zitat

Team-ifb Habt ihr da eine Erklärung zu?

Hallo miteinander,
    das Forum ist so eingestellt, dass man als registrierter Nutzer eigene Beiträge innerhalb 60 Minuten nach dem Erstellen bearbeiten kann. Warum der Beitrag von Fantil zunächst nicht bearbeitet werden konnte, dann aber schon, kann ich leider auch nicht erklären. Normalerweise hat es nichts damit zu tun, ob jemand auf den Beitrag antwortet oder nicht, sondern mit der verstrichenen Zeit (eben die 60 Minuten).
    Und damit erstmal einen schönen Start in die Woche!