Hallo,
heute habe ich eine Frage zur Einbeziehung eines BR seitens der Geschäftsführung.
In einer heute durchgeführten Teamsitzung (wöchentl. Rhythmus) wurde uns mitgeteilt, dass für uns eine "Stärken/-Schwächen Analyse" durchgeführt worden ist, um ein Profil für uns zu entwickeln.
Davon habe ich als BR erst in dieser Teamsitzung erfahren. Die GF hat vorher mit mir nicht darüber gesprochen und - soweit mir bekannt - nicht einmal mit den Abteilungsleitern.
Nun bin ich mir in einem solchen Fall nicht ganz sicher, ob dies auch unter die Informationspflichten des AG gegenüber dem BR fällt.
Es ist ja hier in annähernd 100% der Fälle so, dass ich als BR überhaupt nicht über irgend etwas informiert werde... ist für viele von Euch ja nix neues, das zu lesen
Jenachdem wie deutlich die Notwendigkeit ist, dass die GF mich hätte informieren müssen... oder gar einbeziehen... plane ich ein gemeinsames Gespräch mit der GF und den beiden Abteilungsleitern. Allerdings hatte sie vor ca. einem Jahr mal ein solches Gespräch abgelehnt und es ist dann "im Sande verlaufen", da die AL nicht bereit waren, hier nochmal deutlich nachzuhaken und ich selbst habe mittlerweile auch keine Lust mehr, immer der Einzige zu sein, der sich mit der GF anlegt.
Zur Info:
Wir sind lediglich 11 MA und ich bin 1-köpfiger BR
Wie ist also Eure Meinung?
Hätte ich hier informiert oder gar vorab einbezogen werden müssen?
Danke und schöne Grüße,
imebro