Nicht aus jedem Nick ist das Geschlecht zu erkennen
Wenn du auch irreführenderweise xy statt xx in deinem Nick führst... natürlich tappen wir da im Dunkeln...
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den
Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche,
die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte
genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass
auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Notwendig
Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise
sicherheitsrelevante Funktionalitäten. Außerdem können wir mit dieser Art von Cookies ebenfalls
erkennen, ob Sie in Ihrem Profil eingeloggt bleiben möchten, um Ihnen unsere Dienste bei einem
erneuten Besuch unserer Seite schneller zur Verfügung zu stellen.
Statistik
Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für
Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen
und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.
Liebe Nutzer,
für ein optimales und schnelleres Benutzererlebnis wird als Alternative zum von Ihnen verwendeten Internet Explorer der Browser Microsoft Edge empfohlen. Microsoft stellt den Support für den Internet Explorer aus Sicherheitsgründen zum 15. Juni 2022 ein. Für weitere Informationen können Sie sich auf der Seite von -> Microsoft informieren.
Liebe Grüße,
Ihr ifb-Team
Nicht aus jedem Nick ist das Geschlecht zu erkennen
Wenn du auch irreführenderweise xy statt xx in deinem Nick führst... natürlich tappen wir da im Dunkeln...
Ganz ehrlich - das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ich bin auch keine 22 mehr
Ganz kurz zu mir,
Ich bin gebürtige Mecklenburgerin und wohne nun seit über 20 Jahren im schönen Thüringen. Im BR bin ich seit 2011 und außerdem noch im KBR. Beruflich beschäftige ich mit Personaleinsatzplanung und der Schulung von Mitarbeitern.
Hier suche ich nach anderen Sichtweisen und Denkanstößen.
Übrigens hat für mich das Geschlecht bei meiner Arbeit eine eher untergeordnete Rolle: Höchstens wenn es um das Heben von Bauteilen geht, da pass ich schon auf, dass die Frauen sich nicht übernehmen.
Höchstens wenn es um das Heben von Bauteilen geht, da pass ich schon auf, dass die Frauen sich nicht übernehmen.
Kein Wunder, dass sich Männer 9mal so oft "einen Bruch heben", bei der Einstellung... (nee, hat biologische Gründe, ist aber wirklich so)
Arbeitsschutz, min Deern, ist für beide Geschlechter da! (Nur mal so für's Protokoll!)
Ach ja und das hier
Ich bin auch keine 22 mehr
Glück gehabt. Ich rede ja nicht mit jedem Küken...
So und nun auch noch ein "Herzliches Willkommen" aus dem Sachsenlande und meinem nick sieht man die Frau wohl an..
Arbeitsschutz, min Deern, ist für beide Geschlechter da! (Nur mal so für's Protokoll!)
Tja, und nach den Arbeitsschutzrichtlinien dürfen Frauen wirklich weniger schwer heben und tragen.
Dies muss ich unseren engagierten Kolleginnen manchmal schon nahebringen. Wo es Hilfen gibt, müssen diese natürlich genutzt werden und dann gibt es nur Unterschiede zwischen: bekommt es hin oder bekommt es nicht hin, das gilt wieder für alle Geschlechter.
nach den Arbeitsschutzrichtlinien dürfen Frauen wirklich weniger schwer heben und tragen.
Echt? Ich gestehe, trotz Ausbildung zum Sicherheitsbeauftragten, habe ich mich dafür nie interessiert... sind halt alles Schreibtischtäter...
Aber ok, dann passt das tatsächlich so. Werde ich mir für die nächste Diskussion zum Thema Gleichberechtigung merken...
Tja, und nach den Arbeitsschutzrichtlinien dürfen Frauen wirklich weniger schwer heben und tragen
xyz22 : hast du ein "nicht" vergessen oder lese ich jetzt falsch? Irgendwie widerspricht das deinem nächsten Satz:
dann gibt es nur Unterschiede zwischen: bekommt es hin oder bekommt es nicht hin, das gilt wieder für alle Geschlechter.
@ Lustiger Vogel
Nein, wir produzieren Bauteile, einige wiegen über 10 Kilo. Hier dürfen Frauen maximal 10 Kilo heben.
Bei den meisten Produktionslinien haben wir aber entsprechende Hebewerkzeuge. Da hier ein gewisses Geschick zum Bedienen gehört habe ich einige wenige Frauen, die dies beherrschen und es gibt aber auch Männer die es nicht hinbekommen. Also entweder man packt es oder eben nicht. Wobei Frauen an diesen Stationen meist freiwillig arbeiten.
Da das Hebewerkzeug unterstützt ist der Arbeitsplatz prinzipiell für Frauen geeignet.
Hallo Martha und willkommen im Forum, ich bin auch relativ neu hier und schon sehr begeistert!
Hallo Martha und willkommen im Forum, ich bin auch relativ neu hier und schon sehr begeistert!
Hey remmi
du wirst dich hier schnell sehr wohl fühlen, ist eine lustige Runde
Hallo aus Potsdam!
Herzlich willkommen und viel Spass hier, also man bekommt natürlich auch ordentliche, sachliche Antworten und gaaaanz viel Ideen
Auch von mir ein Herzliches Willkommen....bin ebenfalls aus dem Norden! Darf man fragen, aus welcher Ecke genau?
hollo i’m neu hier auf der suche nach motivation und neue ideen veränderungen
:amour:
hollo i’m neu hier auf der suche nach motivation und neue ideen veränderungen
![]()
![]()
Danke für den Gruß - eine eigene Vorstellung stelle ich mir jedoch anders vor, u.a. in einem eigenen Thread und vielleicht auch nicht gerade unter strikter Vermeidung von Großbuchstaben und Satzzeichen, welche Texte besser leserlich machen und vielleicht auch nicht völlig umsonst schon ab der Grundschule gelehrt werden und Bestandteil gewisser Regeln sind .....
auf der suche nach motivation und neue ideen veränderungen
![]()
![]()
Handelt es sich bei den 3 Smileys um eine Und- oder eine Oder- Verknüpfung?