Tag Cloud/Letzte Beiträge

  • Wir haben schon vor einiger Zeit mal eine ähnliche Diskussion geführt, auf die ich zurück greifen möchte:


    Mich stört ein bisschen, dass Tags aus gelöschten Spam-Beiträgen weiterhin in der Tag Cloud auftauchen (aktuell Cytotec in Kuwait, Oman, Takatukaland etc.) :cursing:

    Macht überhaupt jemand von der Tag Cloud Gebrauch? Wenn nicht, möchte ich anregen, sie zu streichen und dafür die letzten Beiträge auf 10 zu erhöhen. Das war auch schon mal kurzfristig so, wurde aber einem Forenupdate wieder rückgängig gemacht.


    Nebenbei würde mir auch das Putzen erleichtert, weil ich manchmal ein altes Häufchen aus der Nacht übersehe, wenn morgens schon neue Beiträge zu 5 anderen Themen vorhanden sind... ;)

    Für einen Betriebsrat gilt: Lobt dich der Gegner, ist das bedenklich. Schimpft er, dann bist du in der Regel auf dem richtigen Weg. (August Bebel)

  • Moin Ledertaschenmann,


    ich brauche die Tag Cloud nicht unbedingt. Über die Suchfunktion kann man ja auch noch nach bestimmten Begriffen suchen und außerdem ist das Forum an sich ja bereits nach Themen sortiert.


    Aber besser wäre es gelöschte Themen würden einfach nicht auftauchen. Denn für jemanden der selten im Forum unterwegs ist könnte die die Funktion doch recht nützlich sein.

  • Guten Morgen miteinander,


    gerne noch weitere Meinungen dazu. Die Tag-Cloud könnten wir löschen (und Zahl der letzten Beiträge erhöhen), falls niemand davon Gebrauch macht.


    LG und einen guten Start in die Woche!

  • gerne noch weitere Meinungen dazu.

    Die Tag-Cloud ist doch eher ein Design-Element und hat eigentlich keinen praktischen Nutzen.

    ...oder anders gesagt, wenn ich im Duden das Wort "entbehrlich" nachschlage, ist daneben ein Foto von der Tag-Cloud ;)

    „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist“

    Hanlons Rasiermesser

  • Ich nutze die Tag Cloud auch nicht, lese aber auch beinahe jeden neuen Beitrag, sodass ich eh auf dem aktuellen Stand bin.

    Wie wird die Cloud denn aktualisiert? Sind das kumuliert die häufigsten Wörter im Forum oder gibt es eine Zeitbeschränkung wie bei z. B. den Twitter Trends?

    Bei der Gesamtansicht sehe ich keinen Mehrwert, bei den "aktuell diskutierten Begriffen" könnte ich mir eher vorstellen, dass das seltenere Besucher:innen nutzen.

  • Hallo miteinander,


    ich habe die aktivsten und die heißen Themen jetzt auf "nicht erledigte" Themen beschränkt. Die Anzahl der letzten Beiträge ist erhöht, die Tag-Cloud lasse ich aber erstmal drin. Für neue User / Betrachter ist das evtl. doch interessant, da man so ganz schnell auf einen Blick sehen kann, welche Themen gerade viel diskutiert werden.


    LG