Moin zusammen,
wir haben gerade wieder ein "Leckerchen" auf dem Tisch, das uns etwas überfordert.
Unsere Telefonanlage (IP-Telefonie) hat zeitweise Aussetzer, die zum Abbruch des Gespräches führen, noch bevor es begonnen hat. Das sieht natürlich kundenseitig reichlich blöd aus. Nun hat unsere IT schon alles versucht, den Fehler zu lokalisieren, ist aber bisher gescheitert. Jetzt überlegt man, mit einem Sniffing-Tool (Wireshark) den gesamten Ein- und ausgehenden Datenverkehr der Firma mitzusniffen, um dann, wenn ein Fehler gemeldet wird, ein Abbild zu ziehen und darin suchen zu können.
Das heißt aber auch, dass der gesamte Datenverkehr, also Mails, Telefongespräche, Datenübertragungen etc. aus diesem Zeitraum offen liegen.
Jetzt wäre ja eine Möglichkeit, den Kollegen den Zugriff zu gewähren und sie anschließend zu "blitzdingsen". Nur leider gibt es das noch nicht
Hat schon jemand eine ähnliche Situation durch und entsprechende Erfahrungen sammeln können?
Danke und Gruß
Dirk