Fragen zur Sitzungsniederschrift

  • Oh, hatte ich vergessen das der AG da in der Mitbestimmung ist. Mir fehlen jetzt echt die Worte.

    :D Natürlich hat er in diesem Punkt nichts zu melden wem ihm da das Gremium vorsetzt ;) Wir hatten das problem in der tat aber schon gehabt das sich der AG plötzlich geweigert hatte gepräche zu führen wenn ich mich nicht etwa zurückhalte.

  • Vielleicht ist genau das dein Problem im Umgang mit dem Gremium, Hafenkasper. Es kommt nicht nur auf den Inhalt, sondern auch auf die Form des Gesagten an. Wer schreit oder verbal gleich die schweren Geschütze auffährt, provoziert Widerspruch, wo man ihm zuhören würde, wenn er seine Argumente rühig und sachlich vorträgt...;)

    Für einen Betriebsrat gilt: Lobt dich der Gegner, ist das bedenklich. Schimpft er, dann bist du in der Regel auf dem richtigen Weg. (August Bebel)

  • Hallo Hafenkasper,


    der AG kann sich halt nicht aussuchen, wen er als BR bzw. BRV bekommt, er muss mit dem klarkommen, was er bekommt.


    Wenn dir auch Talent fehlen, die kann man sich im laufe der Zeit aneignen, man wächst mit und an seinen Aufgaben.

    Es ist noch kein vollausgebildeter/gut geschulter BR vom Himmel gefallen.


    Also tu was, was dich und dem Gremium nutzt, nur Kritik üben ohne etwas besser machen zu wollen nutz niemandem.

    Das Leben ist Veränderung

    Starte dort, wo du stehst!

    Aber versuche jeden Tag einen neuen Startpunkt zu finden!
    Benutze das, was du hast!

    Aber versuche jeden Tag etwas neues zu benutzen!
    Tu das, was du kannst!

    Aber versuche jeden Tag etwas mehr zu tun!

  • ein BR(V) in dritter Generation

    Hast du etwa dein Ehrenamt geerbt?:D

    Das Leben ist Veränderung

    Starte dort, wo du stehst!

    Aber versuche jeden Tag einen neuen Startpunkt zu finden!
    Benutze das, was du hast!

    Aber versuche jeden Tag etwas neues zu benutzen!
    Tu das, was du kannst!

    Aber versuche jeden Tag etwas mehr zu tun!

  • nö, es gibt auch Organisierte Firmenchefs die meinen der BR ihrer Beschäftigten zu sein

    He, Rabauke, ich arbeite nicht in der Firma meiner Eltern (die gibt es mittlerweile auch nicht mehr). Wollte nur damit sagen, ich bin von der erblichen Vorbelastung eher das Gegenteil von dir.;) Hab mich aber glaube ich / hoffe ich ganz gut als BR entwickelt :saint: