Was hört ihr gerade?

• Ich oute mich hier mal als Fan der 80er und 90er. Und dabei ist es mir egal ob NDW, Schlager, Pop oder Rock. Da bin ich flexibel. :D

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [YODA] - BRV, 9er Gremium, kein Tarif, sGBRV, sSBV

• Darf ich sentimental werden?

In den 80ern gab es eine sehr starke Alternative Rock-Szene mit zahlreichen Tourneen und die meisten Band haben in der legendären Röhre gespielt (ansonsten bin ich nach Frankfurt in die noch legendärere Batschkapp gepilgert). Ich war im Frühjahr und Herbst mindestens 1 mal wöchentlich auf Konzerten zu finden (bei ca. 15 DM Eintrittspreis finanzierbar), wo ich direkt neben der Lautsprecherbox gestanden und "Louder!" geschrien habe (außer bei den Swans, die klangen, als wollten sie dem Abrisskommando schon mal Vorarbeit leisten und bei Opal, wo ich zu sehr beschäftigt war, die bereits von mir erwähnte Hope Sandoval anzuhimmeln). Dann erinnere ich mich noch wie Henry Rollins einem Deppen, der ihm die Hose runterziehen wollte, kurzerhand die Nase gebrochen hat und sich beim nächsten Konzert dafür entschuldigte ("es ist nicht meine Art, Leute zu verprügeln, aber auch nicht mir von Fremden an die Eier fassen zu lassen"), an großartige Auftritte von John Cale, Leather Nun, Redd Kross...

... schade nur, dass SWR3 die 80er mit dem Singsang verbindet, der mir schon damals auf den Sack gegangen ist :evil:

Für einen Betriebsrat gilt: Lobt dich der Gegner, ist das bedenklich. Schimpft er, dann bist du in der Regel auf dem richtigen Weg. (August Bebel)

• Hallo MmdL,

da es nicht allzuviel "Röhren" gegeben haben dürfte, die ein Konzernort für Alternative und Indierock waren, müßten wir uns eigentlich unvermeidlicherweise da in den 80ern

Machs gut Röhre!: Die Röhre bittet zum letzten Tanz - Partys & Clubs - Stuttgarter Zeitung (stuttgarter-zeitung.de)

über den Weg gelaufen sein - vielleicht zB bei Sisters of Mercy oder The Mission oder, oder, oder

Aber aktuell entdecke ich gerade - auch wenn es gar nichts mit Indie oder Alternative zu tun hat, eine Menge Songperlen von ELO in einer tollen Box der Alben von 1973 - 1977 (On The Third Day - Out Of The Blue) wieder, die mir mein bestes aller Eheweiber geschenkt hat.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=0XUKVdull7Q

Einmal editiert, zuletzt von mumpel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mumpel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mein Musikgeschmack : Blues, Soul, Rock, Rock and Roll Classische

Eagles :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Toto :

Externer Inhalt youtu.be

Elvis :

Externer Inhalt www.youtube.com

" Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher "

Voltaire (1694 - 1778)

" Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen,

wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht "

Papst Gregor der Große (540 - 604)

" Alles was das Böse benötigt, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit "

Kofi Annan, von 1997 bis 2006 Generalsekretär der UN

• Ich höre meinen Chef gerade durch die Tür bei der Dienstberatung zu quattern... :D Radio hören hat er mir ja verboten :rolleyes:

~~~ Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. ~~~

~~~ Eine Lösung hätte ich - mir fehlt nur das passende Problem. ~~~

• " Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher "

Voltaire (1694 - 1778)

" Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen,

wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht "

Papst Gregor der Große (540 - 604)

" Alles was das Böse benötigt, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit "

Kofi Annan, von 1997 bis 2006 Generalsekretär der UN

6 Mal editiert, zuletzt von Kampfschwein () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kampfschwein mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Für die einen (z.B. meine Frau) ist es strukturierter Lärm, für die anderen (z.B. mich) Sphärenklang in höchster Vollendung...das Gitarrenfeedback! Auf jeden Fall kann man sich nach der Arbeit damit schön das Gehirn entrümpeln. ;)

Smashing Pumpkins - Drown (ab 4:15)

Sonic Youth - Washing Machine (ab 5:27)

Für einen Betriebsrat gilt: Lobt dich der Gegner, ist das bedenklich. Schimpft er, dann bist du in der Regel auf dem richtigen Weg. (August Bebel)