Ich oute mich hier mal als Fan der 80er und 90er. Und dabei ist es mir egal ob NDW, Schlager, Pop oder Rock. Da bin ich flexibel.
Was hört ihr gerade?
-
-
Ich oute mich hier mal als Fan der 80er und 90er. Und dabei ist es mir egal ob NDW, Schlager, Pop oder Rock. Da bin ich flexibel.
Dann empfehle ich dir heute SWR3 zu hören, da ist 80er-Tag
-
Dann empfehle ich dir heute SWR3 zu hören, da ist 80er-Tag
Danke für den Tipp! (-> "Alexa, spiele SWR3")
-
Gerne, bisher kam ein recht guter Querschnitt der 80er
-
Darf ich sentimental werden?
In den 80ern gab es eine sehr starke Alternative Rock-Szene mit zahlreichen Tourneen und die meisten Band haben in der legendären Röhre gespielt (ansonsten bin ich nach Frankfurt in die noch legendärere Batschkapp gepilgert). Ich war im Frühjahr und Herbst mindestens 1 mal wöchentlich auf Konzerten zu finden (bei ca. 15 DM Eintrittspreis finanzierbar), wo ich direkt neben der Lautsprecherbox gestanden und "Louder!" geschrien habe (außer bei den Swans, die klangen, als wollten sie dem Abrisskommando schon mal Vorarbeit leisten und bei Opal, wo ich zu sehr beschäftigt war, die bereits von mir erwähnte Hope Sandoval anzuhimmeln). Dann erinnere ich mich noch wie Henry Rollins einem Deppen, der ihm die Hose runterziehen wollte, kurzerhand die Nase gebrochen hat und sich beim nächsten Konzert dafür entschuldigte ("es ist nicht meine Art, Leute zu verprügeln, aber auch nicht mir von Fremden an die Eier fassen zu lassen"), an großartige Auftritte von John Cale, Leather Nun, Redd Kross...
... schade nur, dass SWR3 die 80er mit dem Singsang verbindet, der mir schon damals auf den Sack gegangen ist
-
Hallo MmdL,
da es nicht allzuviel "Röhren" gegeben haben dürfte, die ein Konzernort für Alternative und Indierock waren, müßten wir uns eigentlich unvermeidlicherweise da in den 80ern
über den Weg gelaufen sein - vielleicht zB bei Sisters of Mercy oder The Mission oder, oder, oder
Aber aktuell entdecke ich gerade - auch wenn es gar nichts mit Indie oder Alternative zu tun hat, eine Menge Songperlen von ELO in einer tollen Box der Alben von 1973 - 1977 (On The Third Day - Out Of The Blue) wieder, die mir mein bestes aller Eheweiber geschenkt hat.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Mein Musikgeschmack : Blues, Soul, Rock, Rock and Roll Classische
Eagles :
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Toto :
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Elvis :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich höre gerade (außer Mozart) Kasabian, The Strokes, Keane und ein bisschen Chemical Brothers
-
Ich höre meinen Chef gerade durch die Tür bei der Dienstberatung zu quattern...
Radio hören hat er mir ja verboten
-
zu quattern
zu was?
-
Wahrscheinlich ein Kofferwort aus quaken und schnattern.
-
Radio hören hat er mir ja verboten
Gehören da nicht 2 zu? einer der verbietet und einer der es sich verbieten lässt.
-
Gehören da nicht 2 zu? einer der verbietet und einer der es sich verbieten lässt
Auf jeden Fall gehört der BR dazu! Aber anmelden und GEZ bezahlen muss man vermutlich selber
-
Da kann ich Lilex Chef auch gut verstehen. Lieber stelle ich mir eine Kreissäge ins Büro als das Gequatter im Radio ertragen zu müssen...
-
Aber anmelden und GEZ bezahlen muss man vermutlich selber
Ist es heutzutage nicht so das nur einmal bezahlt werden muss egal wie viele Geräte es gibt?
Und eins gibt es immer.
-
Ich meine für Geräte auf der Arbeit muss man immer noch zusätzlich zahlen, aber genau bin ich da auch nicht im Bilde.
-
Little Richard performs "Tutti Frutti" at the Concert for the Rock & Roll Hall of Fame
https://www.google.de/url?sa=t…Vaw3B-BjngfVT0DrkfA815ISO
Smetana - Die Moldau (Karajan) - YouTubewww.youtube.com › watch
https://www.google.de/url?sa=t…Vaw073HAT_1gJ9RsNjuMowu50
-
Für die einen (z.B. meine Frau) ist es strukturierter Lärm, für die anderen (z.B. mich) Sphärenklang in höchster Vollendung...das Gitarrenfeedback! Auf jeden Fall kann man sich nach der Arbeit damit schön das Gehirn entrümpeln.
Smashing Pumpkins - Drown (ab 4:15)
Sonic Youth - Washing Machine (ab 5:27)
-
Sonic Youth - Washing Machine
Oh mein Gott, SONIC YOUTH!! Das weckt sofort einige (sehr farbenfrohe) Erinnerungen
Hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört, muss gleich mal Sugar Kane auflegen!