Ich bin grade mehr oder weniger auf das Forum hier gestoßen und da ich unserem Betriebsrat in der Firma nicht mehr zu 100 % glaube was er von sich gibt, Stichwort "Er will auf keine Schulung, da er sich von niemandem Vorschriften machen lässt wie er den BR vorzusitzen hat", könnte dieses forum hier ja recht hilfreich sein.
Moin moin allerseits
-
-
Hallo,
dann schau Dich mal schön um und stelle ggfs. Deine Fragen. Denke aber daran, daß es hier immer um Rechtsfragen geht und deshalb manche ( auch ich) hier schon gelegentlich etwas pedantisch sind - sowohl bei der Fallschilderung als auch bei der Antwort.
-
Hallo Wookietreiber,
herzlich willkommen hier im Forum!
Wenn ich deinen Post richtig interpretiere, bist du selbst kein Betriebsrat. Was arbeitest du, in welcher Hirachieebene?
Hast du Ambitionen, selbst bei der nächsten BR-Wahl deinen Hut in den Ring zu schmeißen?
LG
Markus
-
"Er will auf keine Schulung, da er sich von niemandem Vorschriften machen lässt wie er den BR vorzusitzen hat"
Autsch... da war Goethe schon um 1800 schlauer. Die letzte Zeile in seinem Sonett "Natur und Kunst" lautet: "Das Gesetz nur kann uns Freiheit geben", soll heißen nur wer die Gesetze und seinen Handlungsspielraum kennt, kann "meisterlich agieren".
Ansonsten willkommen im Club. Sei dir nur bitte im klaren: wenn du selber kein BR bist - von außen wirst du am BR nichts ändern...
-
"Er will auf keine Schulung, da er sich von niemandem Vorschriften machen lässt wie er den BR vorzusitzen hat",
Gute Güte, so soll das aber nicht sein. Willkommen hier und ich hoffe, gemeinsam findet man hier Antworten.
Klingt auch so, als wärst du selbst nicht Teil eines BRs?
Herzliche Grüße,
das Social-Team
-
die Macht möge mit dir sein, du junger Jedi
auch von mir ein herzliches Willkommen.
-
Da sag ich doch auch mal: Hallöchen!
-
...
Klingt auch so, als wärst du selbst nicht Teil eines BRs?
Herzliche Grüße,
das Social-Team
Stimmt, was aber nicht bedeutet das ich mich nicht informieren kann / will.
...
Hast du Ambitionen, selbst bei der nächsten BR-Wahl deinen Hut in den Ring zu schmeißen?
LG
Markus
Zumindest bis jetzt noch nicht, zumindest nicht solange ich da gegen Windmühlen anrennen müsste.
LG