Zitat von Team-ifbAlles anzeigenGuten Morgen
(wieso eigentlich immer VOR dem Kaffee?
)
wir haben hier ein sehr genaues Auge auf das Thema und werden nach eingehender Prüfung intern entsprechend reagieren. Mal ganz unabhängig davon, finde ich es aus persönlicher und beruflicher Sicht auch nicht das gelbe vom Ei, Usern von Alkoholmissbrauch über "Substanzkonsum" via Ferndiagnose auch noch irgendwelche psychologischen Anschuldigungen an den Kopf zu werfen, sich in Rudelbildung gegenseitig zu bestärken und zu bejubeln. Dieser ganze Beitrage mit allen Auswüchsen ist wirklich in vielen Aspekten fraglich; fachlich, aber auch persönlich.
Ich werde hier den Beitrag schließen und intern zur Besprechung vorlegen.
Gleichzeitig bitten wir als Team um ein wenig de-eskalierendes Verhalten, danken aber auch für den zahlreichen Input und die Reports zur Prüfung.
Einen schönen Tag wünschend,
euer Social Team
Hallo ifb-Team,
grundsätzlich begrüße ich das sehr, allerdings würde ich mir eine deutlich differenzierte Betrachtung wünschen, als sie dieser Post vermuten lässt.
Es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen einem Hinweis, dass aus sachlich dargelegten und nachvollziehbaren Gründen ein gewisser Eindruck entstehen könnte und darin jemandem etwas "an den Kopf zu werfen".
...und ja, in besagtem Thread gibt es von allem etwas.
Daher halte ich es für grundlegend falsch hier von "Rudelbildung" zu sprechen! Allein die Annahme einer "Rudelbildung" führt zu einer äußerst undifferenzierten Betrachtungsweise, bei der alle "über einen Kamm geschoren" werden. Man darf nicht außer Acht lassen, dass hier einige der aktivsten, hilfreichsten und auch hilfsbereitesten User beteiligt sind.
Hat hier der Eine oder Andere die Nerven verloren und sich zu sehr grenzwertigen Aussagen hinreißen lassen? - Ja, keine Frage.
Ist das verwunderlich bei einem User, der eine derart extreme kommunikative Herausforderung darstellt, wie der Starter des besagten Threads? - Sicher nicht!
Müsst Ihr darauf reagieren? - Ja, ohne Zweifel. Es wäre allerdings jammerschade wenn durch unüberlegte, pauschale Anschuldigungen oder sogar Sanktionen, eben diese aktiven, hilfreichen und hilfsbereiten User vergrault würden. Dann gäbe es nämlich keinen Grund mehr dieses Forum aufzusuchen.
Aus diesem Grund erwarte ich von Ihnen, dass sie nicht nur diesen Thread beurteilen. Das angespannte Verhältnis zwischen dem Threadstarter und den übrigen Usern hat sich nicht nur in diesem Thread entwickelt. Um sich ein umfassendes Bild zu machen ist es zwingend notwendig alle Threads des besagten Threadstarters sorgfältig zu lesen. Nur so und nicht anders ist es möglich die Eine oder Andere getätigte Aussage qualifiziert zu beurteilen.
mit freundlichen Grüßen
Der Paragraphenreiter