Hilfreichste Antwort

• Hallo Admins,

ich habe gerade zum ersten Mal eine "Hilfreichste Antwort" gesehen. Ist mir bisher in den vielen hilfreichen Antworten noch nie aufgefallen:

Problem interne Auschreibung

Ich finde, dass der oben zwischengefügte Beitrag den Leseverlauf stört - zumindest, weil die hilfreichste Antwort nicht deutlich genug markiert ist und im Leseverlauf ja doppelt vorkommt. Für spätere Recherche sicherlich ein tolles Feature, aber meine kurze Erfahrung in diesem Forum zeigt mir eigentlich, dass sich die "hilfreichste Antwort" aus mehreren Antworten und ausgefeilten Spitzfindigkeiten zusammensetzt. Gäbe es immer die eine "Hilfreichste Antwort", dann wäre der Fitting nicht so dick.

Vielleicht können wir das hier mal diskutieren? Bessere Hervorhebung des eingeschobenen Beitrags oder deaktivieren der Funktion (oder alles lassen, wie es ist).

• dass sich die "hilfreichste Antwort" aus mehreren Antworten und ausgefeilten Spitzfindigkeiten zusammensetzt.

Und weil das so ist, findet sich das Flag hier auch so selten. Aber manchmal gibt es eben doch die eine Antwort, die (einem selbst) am meisten geholfen hat.

Dass die Antwort selber dann doppelt auftaucht finde ich auch gewöhnungsbedürftig, aber in Anbetracht der Seltenheit verschmerzbar.

Wer fragt ist ein Narr - für fünf Minuten. Wer nicht fragt bleibt ein Narr - sein Leben lang!

• Wie wärs mit einem Button Direkthupf zur hilfsreichsten Antwort?

und oder a bessere Hervorhebung...

Den Button müsste man ja auch irgendwo prominent einbinden, so dass man ihn direkt sieht und damit würde er wieder den Lesefluss stören ... ;)

Wir gehen mal in unsere Denker-Höhle!

• Also ich kenn das auch aus anderen Foren so, und finde es nicht schlecht. Auch mit dem oben anpinnen kann ich gut leben, das erspart einem oft (wenn auch nicht immer) das durchforsten des ganzen Freds.

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich allerdings als Thradstarter den Button für die hilfreichste Antwort ein odere zweimal übersehen, bevor ich ihn bemerkt habe.

LG

Markus

"Ein Kompromiss ist dann vollkommen, wenn alle unzufrieden sind" Aristide Briand