Freistellungsanspruch Anwaltskosten

  • Hallo, wir haben ein Problem.
    Wir haben bei einem Kostensenkungsprogramm mit Zustimmung des Arbeitgebers einen Rechtsanwalt beauftragt.
    Der hat uns eine Rechnung erstellt die wir als viel zu hoch einstufen, der Arbeitgeber hat uns mitgeteilt, das er sie auch nicht bezahlen will.
    Der Rechtsanwalt fordert nun von uns die Unterzeichnung eines Freistellungsanspruches hinsichtlich der Anwaltsgebühren.

    Können wir den unterzeichnen, oder stimmen wir damit der Höhe der Forderung zu.
    Was ist sonst noch zu beachten, wer hat Erfahrung.
    Ich danke euch für Eure Hilfe

  • Hallo

    sicher habt ihr einen Beschlus gefasst über Kostenübernahme vom AG!

    damit habt ihr im Prinzip der Rechnung schon zugestimmt!

    es gibt aber Richtlinien für Rechtsanwälte und ihre Rechnungen.
    die Bemessungsgrundlage liegt zwischen 200€ bis 400€ die Stunde!

    unser Rechtsanwalt bekommt sogar mehr! macht aber auch eine verdammt gute Arbeit! also verdient er sein Geld auch!

    sorry aber ich denke ihr seit leicht Arbeitgeber freundlich!!!

    oder frag doch mal deinen Chef was der Rechtsanwalt der Firma so nimmt!!! Da ist bestimmt kein Preis zu teuer!

    viel Erfolg

  • Team-ifb

    Hat das Thema geschlossen.