Ich sehe mein Postfach schon überlaufen und meinen Neffen die Hände überm Kopf zusammenschlagen
Naja, wenns einfach wär, könnts ja jeder
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den
Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche,
die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte
genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass
auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Notwendig
Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise
sicherheitsrelevante Funktionalitäten. Außerdem können wir mit dieser Art von Cookies ebenfalls
erkennen, ob Sie in Ihrem Profil eingeloggt bleiben möchten, um Ihnen unsere Dienste bei einem
erneuten Besuch unserer Seite schneller zur Verfügung zu stellen.
Statistik
Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für
Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen
und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.
Liebe Nutzer,
für ein optimales und schnelleres Benutzererlebnis wird als Alternative zum von Ihnen verwendeten Internet Explorer der Browser Microsoft Edge empfohlen. Microsoft stellt den Support für den Internet Explorer aus Sicherheitsgründen zum 15. Juni 2022 ein. Für weitere Informationen können Sie sich auf der Seite von -> Microsoft informieren.
Liebe Grüße,
Ihr ifb-Team
Ich sehe mein Postfach schon überlaufen und meinen Neffen die Hände überm Kopf zusammenschlagen
Naja, wenns einfach wär, könnts ja jeder
Bin ja nicht so, 3KG Leberkas und ein paar Weißwürste sind auch noch drin. ggf. auch ein Trag´l Weißbier oder 2.
Ich glaube, im Steakhouse wird das nicht so gern gesehen, wenn die Gäste sich ihr Essen mitbringen...
m Steakhouse wird das nicht so gern gesehen,
soso, der liebe Herr Wirtschaftsingenieur hat auch noch ein Steakhouse...was ein Tausendsasa
Warum sollen zu dieser Runde eigentlich nur Forumsteilnehmer aus NRW dazu gehören?
Ich fühle mich, genau wie Markus, irgendwie ausgegrenzt
Zu einem guten Stück Fleisch vom Rind sage ich nicht nein, wenn ich dann das passende Getränk für mich persönlich auswählen kann.
Du scheinst eine sehr große Motivation zu zeigen, gemeinsam ein saftiges Steak verspeisen zu können und mir einem sehr guten Bier zu spühlen.
Lieber Kneipenklempner,
allgemein bin ich weder einem saftigen Steak noch einem guten Bier abgeneigt. Ich befürchte allerdings, mit den Eingeborenen aus NRW nur mühsam kommunizieren zu können, da ich aus einem Kaff am Neckar (der hier allerdings eher als lästiges Verkehrshindernis statt als idyllische Kulisse für Außengastronie angesehen wird) komme, in der man des Hochdeutschen ebenso wenig mächtig ist wie des Bierbrauens, bizarre Reinlichkeitsrituale pflegt, den Kaffee aus dem Hafen trinkt und sich mit dem Teppich zudeckt, Fußballspielern jeglichen Anflug von Talent abzutrainieren bemüht ist, unterirdische Schiefbahnhöfe baut und wo nach Polizeihypothese Pflastersteine an Bäumen wachsen. Was sie aber können, ist kochen und Autos bauen. Schade nur, dass diese für mich unerschwinglich sind
Dortmunder Bierbraukunst vorzustellen
na da bist aber schnell fertig oder gibt es tatsächlich ein Bier aus Dortmund was man als Kunst bezeichnen kann?
Lieber Kneipenklempner,
allgemein bin ich weder einem saftigen Steak noch einem guten Bier abgeneigt. Ich befürchte allerdings, mit den Eingeborenen aus NRW nur mühsam kommunizieren zu können, da ich aus einem Kaff am Neckar (der hier allerdings eher als lästiges Verkehrshindernis statt als idyllische Kulisse für Außengastronie angesehen wird) komme, in der man des Hochdeutschen ebenso wenig mächtig ist wie des Bierbrauens, bizarre Reinlichkeitsrituale pflegt, den Kaffee aus dem Hafen trinkt und sich mit dem Teppich zudeckt, Fußballspielern jeglichen Anflug von Talent abzutrainieren bemüht ist, unterirdische Schiefbahnhöfe baut und wo nach Polizeihypothese Pflastersteine an Bäumen wachsen. Was sie aber können, ist kochen und Autos bauen.
Schade nur, dass diese für mich unerschwinglich sind
wieso sind die für dich unerschwinglich..... bei 0,0% zinsen kredit aufnehmen und in 1000 raten sie mal abzahlen mit je 90 €
na da bist aber schnell fertig oder gibt es tatsächlich ein Bier aus Dortmund was man als Kunst bezeichnen kann?
klar, das unionbier war ne Kunst..... sah farblich so aus, schmeckte so und hatte ein großes U aufdem Hauptgebäude in Bahnhofsnähe, nur trinkenbar wa es aus meiner Sicht nicht
Versuch du einmal, etwas herzustellen, dass fast so aussieht wie Bier und auch fast genau so schäumt wie Bier, aber nicht annähernd nach Bier schmeckt. Wenn das nicht Kunst ist.
Wenn das nicht Kunst ist.
Kunst vielleicht schon, aber sicherlich keine
Bierbraukunst
Kunst kommt von Können, nicht von Wollen.
Sonst würde es Wullst heißen...
Grüße aus der Region mit der weltweit höchsten Brauereidichte!
bei 0,0% zinsen kredit aufnehmen und in 1000 raten sie mal abzahlen mit je 90 €
Habe ich schon versucht. Aber kein Autohaus gefunden, in dem mir zutraut, noch 1000 Monate zu leben.
ich sehe schon bzgl. Bierkunst aus Dortmund scheint Einigkeit zu bestehen, frage mich nur welche Hopfenkunst wir uns denn ansonsten schmecken lassen, mein Favorit ist ja das Duckstein, ansonsten müsst ich eher in den schottischen Highlands geboren sein so gern wie ich den Singlemalt trinke...
L....., da ich aus einem Kaff am Neckar.......
Selbiges gilt für mich
Zusätzlich würde ich fast geneigt sein, dem durch Gärprozesse entstandenem Getränk aus Dortmund den Namen Bier abzusprechen. Aber das ist nur meine Meinung.
so gern wie ich den Singlemalt trinke
Da bin ich sofort dabei. Wobei ich da nicht auf die Highlands "beschränkt" bin...
Empfehlen kann ich Rothaus. Ein Kollege bezeichnete mich mal als Landesverräter, weil ich das Bier des Erzfeindes trinke. Ich antwortete ihm: "Ich kann die Badenser nicht leiden, deshalb saufe ich ihnen das Bier weg!"
deshalb saufe ich ihnen das Bier weg!"
guter Plan!!!
ein Bier namens Rost-haus... das gefällt mir als Metaller :D.
Wo muss ich hin, habe ja bald urlaub
wobei das tannezäpfle habe ich schon mal getrunken, so 7-8 halbe am nachmittag, nach dem dritten fängt es an zu schmecken
da war ich im black forrest in REHA
Das Schussenrieder kann mit den Tannenzäpfle sehr gut mithalten bzw. ist für manche sogar geschmacklich besser.
Leider ist die Verteilung dieser mittlere Privatbrauerei regional recht begrenzt.
Wobei man auch beim Rothaus sagen könnte, man trinkt fürs Ländle. Auch wenn es "Feindesland" ist.
so 7-8 halbe am nachmittag, ...da war ich... in REHA
boah, da möchte ich auch eine Reha machen Lief das auf Kasse?
da war ich im black forrest in REHA
War das eine Trinkkur?
Wie ich das so im Lauf der Zeit mitbekommen habe, bist du schon in der 2. Hälfte des Lebens angekommen und da ist es von Vorteil, viel zu trinken.
Zum Thema Biergeschmack kann ich aus persönlicher Sicht nichts beitragen, mir stellen sich die Haare auf bei dem Gedanken dass ich das zeug trinken sollte.
Aber bei uns im Norden sagt man, das Bier mit dem Plopp und der eingängigen Werbung aus der Heimatstadt von Beate Uhse soll ganz gut sein.