ich nicht, wobei die sicher vergiftet sind... wenn ich käme, daher ich bin raus
Was habt ihr heute im HomeOffice gemacht?
-
-
Für mich bitte Bratwurst und Bier
-
Dazu würde ich jetzt auch nicht nein sagen
-
ne, vegane Bratwüste schmecken nicht, dann lieber ein Steak auf dem Grill mit dem Bier
-
Da kann man mal ne schöne Formel entwickeln!
-
Ich gebs direkt an meinen Neffen weiter
-
Die drei am weitesten zueinander gelegenen Wohnorte P1, P2, P3 spannen ein Dreieck auf! Der Treffpunkt S in dieser Fläche P1, P2, etc. ist der Schnittpunkt der Streckenhalbierenden
Also ich muss sagen, ich bin entäuscht von dir!
Von solch einem hochqualifizierten und gebildeten Wirtschaftsingenieur hätte ich eigentlich schon erwartet, dass er mit den unterschiedlichen Vektoren aus Entfernung und Richtung eine Fläche bildet und dann den Mittelpunkt der Fläche berechnen kann. Zeichnen ist doch viel zu ungenau! Da sind ein paar Zehntel Grad Missweisung schnell zusammen und damit eine Abwichung von mehreren Kilometer möglich.
Solche Nachlässigkeiten hätte ich von dir echt nicht erwartet.
LG
Markus
-
Zumal hier die Häufung auch eine Rolle spielen sollte. Wird viel zu trivial angegangen das Thema. Tsts.
-
und dann den Mittelpunkt der Fläche berechnen
Ich erlaube mir noch den Hinweis, dass wir über den 3D Raum sprechen, sprich eine zeichnerische Lösung an den Tücken der Kartographie scheitert, bzw. die Ungenauigkeit "eingebaut" hat!
-
Man könnte auch einfach und pragmatisch den geografischen Mittelpunkt NRWs nehmen:
51°28'44,2" nördlicher Breite
7°33'15,7" östlicher LängeOder gleich den Mittelpunkt der Herzen: Köln
-
Köln, mittelpunkt der Herzen, in NRW... wo kommst du denn her
. (vergas ganz das du Kölner bist)
Also der Mittelpunkt der Herzen in NRW ist ganz eindeutig der Ruhrpott und dort das Centro in Oberhausen. Drum heißt es ja auch so.
Köln ist das Vordorf von MG der Fussballhochburg in NRW hinter Dortmund und der Rheinverschmutzer vor Düsseldorf, die Stadt mit der schönsten Altstadt in NRW.
Köln ist so sumasumarum eingendlich ein nichts, ohne richtiges Bier, ohne richtigen Fußball und ohne richtiges Leben. Das einzige was den Kölner auszeichnet ist, dass er keine Gäste mag und hinzugezogenen wie auch auf dem Land in NRW noch nach jahrzehnte wie Andersartige behandelt werden. Drum bleibt der Kölner ja auch bekanntlich unter sich.
Zum Geldausgeben dürfen dann mal ein paar tausend vorbei kommen, ab dann ist auch gut..... einziehen ist nicht
und kommst du von der falschen Seite, gehörst du als Kölner noch nicht mal zu Köln dazu... so tickt Köln
-
Nun...weder wohle ich in Köln noch komme ich aus Köln. Eigentlich bin ich Schwabe....
Und will dir auch mit nichts widersprechen. (und selbst mit Fußball hab ich nichts am Hut. Schon eher mit Eishockey) -
Nun...weder wohle ich in Köln noch komme ich aus Köln. Eigentlich bin ich Schwabe....
Und will dir auch mit nichts widersprechen. (und selbst mit Fußball hab ich nichts am Hut. Schon eher mit Eishockey)dann solltest du in deinem Profil "Wohnort Köln" überarbeiten in schwabe geduldet in Köln
-
Für Deinen Neffen, wie man es auf eine andere intelligente Art lösen könnte: einfach geometrische Vieleckfläche ausschneiden, mit Pappe verstärken und versuchen auf einer Bleistiftspitze zu balanzieren. Der Schwerpunkt ist dann der Treffpunkt.
In der nächsten Homeschooling Stunde kommt das zum Einsatz
-
Dieser simulationistische Ansatz hat Charme, aber ich möchte noch einige Verbesserung anregen:
1. Zunächst wird mal aus dem Schulatlas das Land NRW flächengetreu ausgeschnitten (wobei die Erdkrümmung als vernachlässigbar anzusehen ist).
2. Alle Mitglieder aus NRW senden Marimosa eine Nachricht, wobei sie ihren genauen Wohnort und ihr Fahrzeug angeben.
3. Nun wird die NRW-Karte nochmals zugeschnitten, Ecken in denen niemand aus dem Forum wohnt, können für die Berechnung des Treffpunkts entfallen.
4. Auf die Wohnorte der Mitglieder werden nun Münzen geklebt, in Abhängigkeit der Fahrzeuggeschwindigkeit (je langsamer das Fahrzeug, desto größer die Münze). z.B. Porsche 902=1 Cent, ICE=20 Cent, Bimmelbahn=1€, alter Trabbi=2€. Wohnen mehrere Miglieder in einem Ort, werden entsprechend viele Münze aufeinander geklebt, wobei Faktoren wie Autobahnnähe wiederum vernachlässigt werden können.
5. Marimosas Neffe wird mit der Aufgabe betraut, durch Schwerpunktbestimmung den Treffpunkt näherungsweise herauszufinden.
6. Das räumlich Steakhouse wird zum Treffpunkt bestimmt. (Veganer sind zu vernachlässigen).
-
Alle Mitglieder aus NRW senden Marimosa eine Nachricht
Warum eigentlich nur die Mitglieder aus NRW? Ich fühle mich wegen meiner Herkunft diskriminiert!
Ich würde für ein gutes Steak und ein paar Bier durchaus auch aus Bayern anreisen.
Wer sendet mir jetzt meine 3 Steaks zu (§15 AGG)?!
-
§15 AGG
Lieber Markus,
daraus wird wohl leider nix. Vor einiger Zeit hat doch mal einer geklagt, weil er den Job nicht bekommen hat und nachweisen konnte, dass der AG auf dem Bewerbungsbogen "Ossi" geschrieben hatte. Wenn ich mich Recht entsinne, war es das BAG, dass später entschieden hat, dass Bundesstaaten nicht die Voraussetzungen für eine eigene Ethnie erfüllen. Weswegen der Kollege leer ausging...
Und im Übrigen: Wer aus Bayern anreist, bekommt kein Steak geliefert, sondern muss an Leberkaas mitbringen!
-
Alle Mitglieder aus NRW senden Marimosa eine Nachricht
Ich sehe mein Postfach schon überlaufen und meinen Neffen die Hände überm Kopf zusammenschlagen!
-
Ich sehe mein Postfach schon überlaufen und meinen Neffen die Hände überm Kopf zusammenschlagen!
Da zitiere ich doch glatt Goethe:
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los. -
sondern muss an Leberkaas mitbringen
Bin ja nicht so, 3KG Leberkas und ein paar Weißwürste sind auch noch drin. ggf. auch ein Trag´l Weißbier oder 2.