Interne Stelle wird nicht an Mitarbeiter vergeben, weil er im BR ist

  • Hallo zusammen,


    hier mal ein Update zu dem Fall: der AG hat sich ganz wunderbar aus der Sache herausgewunden und dem KOllegen einen anderen Job angeboten, der gleich bis höherwertig ist. Der Kollege ist auch sehr interessiert und wird sich das Angebot gut überlegen.

    Die Begründung für die Ablehnung war, dass man nicht genug Interesse für die ausgeschriebene Stelle sah, sondern vielmehr einen Wunsch nach Veränderung. Also das Thema BR wurde elegant umschifft und ich denke, mit der Lösung sind alle soweit zufrieden.

    Unser BR KOllege sieht das als Chance.

  • im Vergleich vor dem Gericht wäre bei deinem Kollegen höchstwahrscheinlich das gleiche raus gekommen und das wir der Anwalt deines Arbeitgebers dem auch gesagt haben. Alle sind zufrieden, und das ist das wichtigste an der Sache


    Daumen Hoch