Hallo,
Zuerst die Fakten.
Wir haben vom BR einen BEM Beauftragten und einen Stellvertreter.
Die BEM Gespräche werden von einer Mitarbeiterin aus der Personalabteilung geführt. Falls SIe ausfällt von der Personalleitung.
Auf die Frage wer Einsicht in die BEM Akten (also alle BEM Gespräche )hat, bekamen wir, BEM Beauftragter und Stellvertreter die Antwort, wir dürften aus Datenschutzgründen nur die Akten sehen, von den Gesprächen an denen wir teilgenommen haben.
Stimmt das ?
Ich argumentiere mal so.
Wenn jetzt die erste Mitarbeiterin mal nicht das Gespräch führt sondern die Personalleitung dürfte Sie diese Akte ja auch nicht sehen oder Zugang haben.
Und am Schluß hat niemand mehr Zugang zu den Akten.
Ich denke alle haben hier Zugang. Obwohl es ja höchstpersönliche Daten sind. Also BEM Beauftragter und Stellvertreter, sowie die beiden Moderatoren.
Wie seht Ihr das ?