Hallo liebe Gemeinde,
unsere Abteilungsleiterin verlangt tätglich von den MA eine Email in der steht, wie viele Emails sie beantwortet haben.
Das beantworten von Emails ist das Tagesgeschäft dieser Kollegen.
Sollte einmal eine vorgegebene Zahl nicht erreicht werden, so spricht sie mit den MA was den hierfür der Grund sein könnte.
Wir als BR sind der Meinung, dass es sich hier um eine Leistungskontrolle handelt, da sie sich vom System eine Gesamtzahl der am Tag bearbeiteten Emails geben lassen kann.
Ohne den einzelnen MA ansprechen zu müssen bzw. zu können weiß sie ob die Gesamtzahl an zubearbeitenden Emails erreicht wurde.
Da wir der Meinung sind, dass es sich um Leistungskontrolle handelt, möchten wir gerne eine andere Lösung finden.
Mein Frage hier:
Können wir nach Betr.VG 87,1,6 das untersagen und was passiert, wenn sie die Zahlen auf einem Papier verlangt?
Ich habe schon gelesen, dass sie es theoretisch nicht mit dem PC verarbeiten dürfte.
Vielen Dank für Eure hilfreichen Hinweise.
Gruß Sven