BV BEM

  • Ja

    googeln hilft da schon mal

    lese hier:

    https://www.hensche.de/Mitbest…gement_BAG_1ABR78-10.html

    ich verstehe nicht, wieso manche in Foren Fragen stellen die Sie sich mit 2 klicks selber beantworten könnten.

    Sind die Menschen so unselbstständig geworden? Was wird heute in den Schulen unterrichtet wenn es um Ausarbeitungen geht? Sagen die lehrer da: Fragt im Forum und euch wird geholfen weil selber nach der Lösung suchen ist nicht mehr schick?

    Wir mussten damals Bücher wälzen um die Antworten zu finden.

    Rabauke

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mich mir mal hier mit "ran hängen" ...

    Wir haben 80 Standort, wobei derzeit nur 6 einen BR haben. Wir haben einen GBR und möchten jetzt gerne eine BV BEM mit dem GBR erzwingen, damit dieses dann für alle Standorte gilt.

    Den Link zu Hensche habe ich gelesen, bezieht sich jedoch nur auf den lokalen Betriebsrat.

    Kann uns hier jemand einen guten Tipp geben.

    Beste Grüße

    Andreas

    Grüße vom Hauptstadt-Andi


    -> der beste Zeitpunkt ist immer JETZT :thumbup:

  • klar,

    alle Betriebe die keinen BR haben wollen werden in diesem fall sicher auch nicht von GBR mitbestimmt, daher habt ihr dort nichts zu sagen und fertig!

    Der GBR kann nur für die Betriebe etwas regeln in denen BR's vorhanden sind und BR's die Beauftragung dazu gegeben haben, wenn es sich um Dinge handelt, die eindeutig Lokal regelbar sind.

    BEM ist eindeutig Lokal regelbar.

    Gruß

    Rabauke