Gewerkschaft IGBCE

  • Die Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft ist sicherlich sinnvoll und zu fördern. Aber um vor einem Bewerbungsgespräch eine Idee von der Gehaltstabelle zu bekommen auf gut Glück in die Gewerkschaft einzutreten und dann später in einer Firma zu landen, in der eine andere Gewerkschaft tätig ist, ist wenig sinnvoll. Ich kann das Anliegen gut verstehen, trotz der ungünstigen Frage in genau diesem Forum. Aber wo sonst sollte man die Info bekommen?

    Hallo Tobias,


    kennst du das System des DGB?


    Wenn ja, hättest du diese Anmerkung nicht geschrieben.

    Ich bekomme von meiner IGM auch die TV der IGBCE wenn ichder sage, hört mal, ich will mich dort bewerben, weil hier geht es so langsam den Bach runter oder ich rufe direkt beim DGB an und sage, Mitgliednummer ixz IGM, ich benöige mal den TV von Betrieb zuckermüller weil ich mich bewerben will bei dieser firma, könnt ihr mir da weiter helfen, welcher TV da gilt.


    Dafür haben wir den Dachverband


    Gruß

    Ranbauke