Betriebsausschuss und Nachrücker

  • Hallo,

    das Gesetzt gibt ja vor, dass der Vorsitz und sein Stellvertreter automatisch im BA sind und die restlichen Mitglieder gewählt werden.

    Meine Frage ist nun, für wen die Nachrücker nachrücken. Kann ein gewählter Nachrücker für den Vorsitzenden bzw. seinen Stellvertreter nachrücken oder kann er das nur für eines der gewählten Mitglieder?

    Grüsschen

    Haselnuss

  • Zitat von Haselnuss10:

    Hallo,

    das Gesetz gibt ja vor, dass der Vorsitz und sein Stellvertreter automatisch im BA sind und die restlichen Mitglieder gewählt werden.

    Meine Frage ist nun, für wen die Nachrücker nachrücken. Kann ein gewählter Nachrücker für den Vorsitzenden bzw. seinen Stellvertreter nachrücken oder kann er das nur für eines der gewählten Mitglieder?

    Grüsschen

    Haselnuss

    Geht es dir um das Nachrücken im BA bei Verhinderung des BA Mitglieds oder bei Rücktritt aus dem BR Gremium?

  • Ihr wählt die Nachrücker für den BA einzeln.
    Also in geheimer Wahl den 1.,2.,3. etc. Nachrücker (so haben wir es jedenfalls gemacht)

    Wenn ein BA Mitglied (egal welches BA Mitglied) verhindert ist, dann rückt halt der 1. Ersatz nach.

  • Team-ifb

    Hat das Thema geschlossen.