Guten Abend zusammen,
vor einigen Tagen habe ich das Thema "Strukturänderung ohne Absprache mit BR?" gepostet. Dieses Thema hat sich nun - so gut es ging unter den Umständen - einigermaßen geklärt und wurde mit dem BR und der GF besprochen.
Nun liegen uns seit heute die offiziellen Umgruppierungsanträge der beiden Personen vor. Beide sind im kfm. Bereich tätig. Dort haben wir momentan noch keine klare Eingruppierung (wir arbeiten gerade daran). Die Situation stellt sich lt.den Unterlagen wie folgt dar:
bisher: Abteilungsleiter A = Chef von 3 Abteilungen; neu: "nur" kfm. Mitarbeiter - Gehalt bleibt gleich :shock:
Abteilungsleiter B = Chef von 1 Abteilung; neu: Chef von 4 Abteilungen (von A und die eigene) - Gehalt bleibt gleich :shock:
Nun zur Frage: sollten wir hier nicht wenigstens darauf hinweisen, dass der Gehaltsunterschied von mehr als 700€/mtl. nicht gerecht ist, da Abteilungsleiter B ja nun die Arbeit von A mit übernommen hat und immerhin sehr viel weniger Geld verdient
Wie verhält man sich als BR am Besten?
Der Umgruppierung einfach nur mit dem Hinweis widersprechen?
B.wirkt
momentan etwas ratlos...:cry: