Hallo aus Franken

  • Hallo,

    ich bin Mitarbeiterin in einem Unternehmen mit 50 Mitarbeitern und letzte Woche zum Betriebsratmitglied gewählt worden. Das ist der erste Betriebsrat für dieses Unternehmen und ist von mit initiiert worden, da ich die absolute Willkür meines Chefs im Umgang mit seinen Arbeitnehmern nicht mehr mit ansehen konnte. Somit habe ich natürlich seinen gesamten Hass auf mich gezogen und werde nun wo es nur geht von ihm gegängelt.

    Da ich neu und unerfahren auf dem Gebiet des Betriebsrates bin, erhoffe ich mir hier ein wenig HIlfe.

  • Hallo Uriel,

    willkommen hier bei uns im Forum.

    Zitat von Uriel

    ich bin Mitarbeiterin in einem Unternehmen mit 50 Mitarbeitern und letzte Woche zum Betriebsratmitglied gewählt worden.

    Und was sagen wir da? Herzlichen Glückwunsch.

    Zitat von Uriel

    da ich die absolute Willkür meines Chefs im Umgang mit seinen Arbeitnehmern nicht mehr mit ansehen konnte.

    Hört, hört! Respekt!

    Zitat von Uriel

    Somit habe ich natürlich seinen gesamten Hass auf mich gezogen und werde nun wo es nur geht von ihm gegängelt.

    Das legt sich mit der Zeit, aber da musst Du jetzt erst mal durch. Aber keine Angst, Du hast ja uns hier im Forum.

    Zitat von Uriel

    Da ich neu und unerfahren auf dem Gebiet des Betriebsrates bin, erhoffe ich mir hier ein wenig HIlfe.

    Da geh mal schwer von aus.

    Auf gute zusammenarbeit

    Wolle

  • Auch von mir ein Willkommen im Club.

    Zitat von Uriel:

    Da ich neu und unerfahren auf dem Gebiet des Betriebsrates bin, erhoffe ich mir hier ein wenig HIlfe.

    Die wirst du hier sicher bekommen. Dessen ungeachtet solltest du so schnell wie möglich die ersten Grundlagen-Seminare machen. Denn gewissen Grundkenntnisse sollten immer selber vorhanden sein.

    (Einfach aus dem Grund, dass man sonst einige Dinge gar nicht als Gefahr erkennt ;) )

    In diesem Sinne viel Erfolg und viel Spaß bei deinem neuen Job.

    Wer fragt ist ein Narr - für fünf Minuten. Wer nicht fragt bleibt ein Narr - sein Leben lang!

  • :lol: Endlich da ! :lol:

    Willkommen, die Leute hier sind meist kompetent und haben auch kein Problem mit 2 oder 3 mal nachfragen !

    Alles wird gut .... viel Erfolg bei der BR Arbeit.

    abloxx